Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Was sollen wir sagen? Die Aldingers machen es uns einfach schwer: Welchen Wein sollen wir herausheben? Den großartig strukturierten Chardonnay aus dem Untertürkheimer Gips? Oder doch eher die wunderbaren Rieslinge oder die gelungenen Spätburgunder mit Verve und Spannung? Wie dem auch sei: Auf keinen Fall dürfen wir den maximal unverkitschten Trollinger »Sine« vergessen, der belegt, wie unwahrscheinlich viel Spaß diese Rebsorte machen kann. Und wir müssen unbedingt den 2014er »brut nature« erwähnen – viel besser geht Sekt kaum. Glückwunsch zu dieser großen Kollektion!

DETAILS

  • Kontaktperson: Matthias Aldinger
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Mainzer Weinbörse
  • Kellermeister: Matthias Aldinger
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: In Umstellung
  • Anbaufläche (in Hektar): 31
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 9–12 Uhr und 14–18 Uhr, Sa 9–13 Uhr

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
171 Einträge

Erwähnt in

News

So war es auf dem VDP Württemberg Sommerfest

Zur »Weissen.Wein.Nacht« des VDP Württemberg kamen 800 Gäste auf die Burg Schaubeck.

News

Join the Fusion im Breidenbacher Hof Düsseldorf

Der Starkoch Justin Quek aus dem Restaurant »Sky on 57« in Singapur kocht temporär im Breidenbacher Hof in Düsseldorf, wir verlosen zwei Tickets für...

Advertorial
News

Aldinger: Winzertalente mit prickelndem Gespür

Portrait: Die Brüder Hansjörg und Matthias Aldinger haben bereits sechs Jahrgänge versektet und sprühen vor neuen Ideen.

News

Große Fische bei der Küchenparty im Breidenbacher Hof

Zur Küchenparty in Düsseldorf genossen 400 Gäste die kulinarischen Leckerbissen der Gast- und Sterneköche.

News

»Newcomer 2017«: Weingut Aldinger

Hansjörg und Matthias Aldinger machen manches anders als ihr Vater und wurden bei der Falstaff WeinTrophy ausgezeichnet.

News

Die 50 besten Weine Deutschlands

Deutschlands größte Weine: Falstaff nennt 50 Ausnahmeerscheinungen, die in höchstem Maß individuell sind – und dabei beispielhaft.

News

Falstaff Sekt-Trophy: Prickelndes Vergnügen

Erstmals kürt Falstaff Deutschland die besten Schaumweine des Landes – alle Kategorie-Sieger und FOTOS der Verleihung auf der Big Bottle Party.

News

Die besten Sekte aus Deutschland

Einst fristete deutscher Sekt sein Dasein als billige Brause beim Frühstücksbüffet im Familienhotel. Diese Zeiten sind vorbei und passé. Welch ein...