Wein- und Sektkellerei Ostrau

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Eigenbeschreibung

Die Wein- und Sektkellerei Ostrau GmbH (WSK) zählt zu einer der führenden Kellereien in Deutschland, im Herzen Sachsens, zentral und in unmittelbarer Nähe zu den drei größten sächsischen Städten Dresden, Leipzig und Chemnitz gelegen. Diese landschaftlich abwechslungsreiche Region, mit Elbstandsteingebirge, Leipziger Neuseenland und dem Saale-Unstrut Gebiet ist sehr zu empfehlen und stets eine Reise wert.

Das Unternehmen kann mit Stolz und Freude bereits auf über 20 Jahre Erfahrung und Wissen zurückblicken. Mit 55.000 qm2 und 4 hochmodernen Abfüllanlagen, darunter einer Bag in Box Anlage, ist sie perfekt aufgestellt, um Weine, weinhaltige Getränke und Spirituosen abzufüllen und in mehr als 30 Länder der Welt zu exportieren. Mit starken Partnern, Lieferanten und Kunden verteilt auf dem ganzen Globus hat sich die WSK Ostrau über die Jahre zu einer festen Größe der Branche etabliert. Eine der ersten Eigenmarken der Unternehmung war die Marke NÜWANG®. Vor mehr als 15 Jahren lief die erste Flasche vom Band. Die Range wurde stetig erweitert und zeitgemäß angepasst, sodass Nüwang® auch heute noch ein Erfolgsprodukt ist. Waren es zu Beginn nur wenige Marken, welche die WSK Ihr Eigen nennen konnte, so spielt das Thema Produktentwicklung und Eigenmarken im Laufe der Zeit eine stetig wachsende Rolle. Durch die Beobachtung von Trends, auch in Parallelbranchen, das Know-how der Önologen und die hervorragende Kooperation und Kommunikation über alle Abteilungen hinweg, konnten in den letzten Jahren starke Marken wachsen. Eine der erfolgreichsten im In- und Ausland ist derzeit wohl Rosso Nobile® al Cioccolata – der edle Rotwein mit feinem Schokoladenaroma. Im Jahr 2012 ist die Idee dieses Produktes im hauseigenen Brainstorming entstanden und in den Produktentwicklungsmeetings ausgereift. Bis hin zur Abfüllung vergingen nur wenige Wochen, sodass bereits im Januar 2013 die ersten Flaschen das Haus verlassen konnten. Offiziell erfolgte der Launch zur ProWein 2013 und seitdem hat sich die Marke sowohl im deutschen als auch im internationalen Markt einen Namen gemacht und mehr als etabliert.

Ein Gesamtlagervolumen von 6,5 Millionen Litern in hochmodernen Edelstahltanks, eine Kapazität von 122 Millionen Flaschen im Jahr und 136 Mitarbeiter verdeutlichen noch einmal die enorme Größe der WSK. Trotz dessen ist der größte Anspruch des Unternehmens stets höchste Qualität und oberste Kundenzufriedenheit. Das Gespür für die Wünsche der Kunden bestimmt dabei stets das Handeln der Mitarbeiter. Besonders stolz präsentieren und empfehlen wir die PERISECCO® Sparkling Aperitivo Range. Die Trendinnovation wurde zur ProWein 2015 vorgestellt und hat sich in nur knapp einem Jahr zu einer der führenden Marken des Unternehmens entwickelt. Die frischen und innovativen Geschmacksrichtungen wurden 2016 um die WINTER EDITION mit Apple Strudel und Cherry&Rum ergänzt. Und für alle die, die eher den traditionellen Geschmack bevorzugen, wurde zur diesjährigen ProWein der PERISECCO® FRIZZANTE gelauncht – die klassische Variante in der Sparkling Aperitivo Range. Neben den aromatisierten Getränken bietet die WSK Ostrau auch einen neue Weinrange aus Italien. SAN VINCENZO® für den LEH und SOLICELLO® für den Fachhandel sollen mit den IN-Rebsorten Pinot Grigio, Soave, Nero d`Avola oder Chianti, einer italienischen hochwertigen Ausstattung und viel Weinvergnügen im Glas die Verbraucher überzeugen.

Besonders positiv und farbenfroh sticht auch die homogene Markenlinie der deutschen, österreichischen und spanischen Weine ins Auge. Die neuen Marken GERMANs und AUSTRIANs kommen mit typisch deutschen Rebsorten wie Riesling, Spätburgunder und Dornfelder und charakteristischen österreichischen wie Blauer Zweigelt und Grüner Veltliner daher. Als dritte neue Marke im Bunde mit spanischen Rot-, Rosé und Weißweinsorten gibt es TAPAZ®.

Die Wein- und Sektkellerei Ostrau GmbH kann mit einem topinnovativen und breit aufgestellten Sortiment, als starker und vielseitiger Partner Kunden auf der ganzen Welt zufriedenstellen. Überzeugen Sie sich selbst.

www.perisecco-aperitivo.com
www.rosso-nobile-al-cioccolata.com
www.infowein.de

FACTS

Region
Sachsen, Sachsen, Deutschland

Erwähnt in