Das sagt der Falstaff

Belächelt wurde der Hamburger Rainer Scholz, Manager eines Landwirtschaftstechnik-Herstellers, als er zufällig eine Parzelle im Remstal pachten konnte, auf der ausgerechnet Regent stand. Als Scholz den Wein unbedingt im Barrique ausbauen wollte, nahm die Verwunderung noch zu. Das Ergebnis freilich erstaunte auch die Skeptiker. Inzwischen erzeugt Scholz gemeinsam mit dem Remstäler Winzer Andi Knauß nicht nur einige der auffälligsten Regent-Weine des Landes, auch Müller-Thurgau, Riesling und Spätburgunder erreichen bei «Parfum der Erde» treffliches Format. Eine Entdeckung!

 

FACTS

Kellermeister
Andi Knauß
Ansprechpartner
Rainer Scholz
Verkostungen
Ja
Region
Württemberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
2 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
17 Einträge

Erwähnt in