Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Mathias Meimberg betreibt in Franken zwei Weinprojekte: Das Weinhaus Boessneck in Iphofen und die 2013 gegründete Weinkellerei Meimberg. Insgesamt bewirtschaftet der junge Winzer drei Hektar Weinberge, die sich von Escherndorf über Wiesenbronn bis nach Iphofen erstrecken. Die Weine zeigen mitunter einen kernigen Charakter und passen dadurch gut zu rustikalen Speisen. Da Meimberg aus einer westfälischen Familie stammt, verlegte er seinen Wohnsitz nach Emsdetten ins Münsterland. Dort betreibt er die Winzerwirtschaft »Das Meimbergs«, in der seine Weine ausgeschenkt werden.

DETAILS

  • Kontaktperson: Mathias Meimberg
  • Kellermeister: Mathias Meimberg
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Anbaufläche (in Hektar): 3
  • Ab-Hof-Verkauf

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
10 Einträge

Erwähnt in