Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Als zertifiziertes Bioweingut ist die Maibachfarm eine Ausnahme­erscheinung in den Steillagen des Ahrtals. In den letzten Jahren wurden die Weine immer besser – die 2019er reihen sich nahtlos ein in diesen Trend. Beim Hochwasser hatte die Maibachfarm einerseits Glück, denn das Betriebsgebäude liegt oberhalb des Tales und blieb verschont. Andererseits wurde die Vinothek in der Ahrweiler Altstadt vollständig zerstört. Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass dieser feine Erzeuger trotz aller Unbilden seine so positive Entwicklung fortsetzen wird.

DETAILS

  • Kontaktperson: Alexander Weber
  • Messen: ProWein Düsseldorf
  • Kellermeister: Alexander Weber
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Andere Produkte: Destillate
  • Produktions/Anbauweise: Bio
  • Anbaufläche (in Hektar): 8.5
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung

Öffnungszeiten

Typ:
Montag
10:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag
10:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch
10:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag
10:00 bis 16:00 Uhr
Freitag
10:00 bis 16:00 Uhr
Samstag
geschlossen
Sonntag
geschlossen

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
66 Einträge

Erwähnt in