Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Andreas Pfaffmann-Wiedemann keltert überaus individuelle Weine, die spontan vergoren sind und mit möglichst geringen Eingriffen im Keller hergestellt werden. Er verwendet Halbstück- und Barriquefässer statt Edelstahltanks, auch seine Weißweine dürfen etwas länger mit Maische und Hefe in Kontakt bleiben. Die Resultate dieser Herangehensweise können sich sehen lassen – die Kollektion ist erneut absolut gelungen. An der Spitze steht der elegante 2020er Riesling, der mit seiner Dichte und feinen Säure über gehörig Potenzial verfügt, aber jetzt schon viel Freude macht.

DETAILS

  • Kontaktperson: Andreas Pfaffmann-Wiedemann
  • Kellermeister: Andreas Pfaffmann-Wiedemann
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 4
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
22 Einträge

Erwähnt in