Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Im Weingut von Karen und Ulrich Michel gab es Grund zur Freude und Grund zur Betrübnis: Denn einerseits konnte das Weingut 2017 zum ersten Mal einen Riesling aus dem Westhofener Morstein – der Paradelage Rheinhessens – keltern, der jetzt erst vorgestellt wurde. Andererseits leidet das Weingut noch heute unter dem verheerenden Hagel, der Ende August 2017 mit voller Wucht die Weinberge verwüstete. Aus dem Jahrgang 2018 konnten wir nur den beschwingten Sauvignon Blanc probieren. Deshalb halten wir uns erst einmal an den ausgezeichneten Chardonnay oder den spannungsvollen Morstein.

DETAILS

  • Kontaktperson: Karen und Ulrich Michel
  • Kellermeister: Ulrich Michel
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 30

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 9–11.30 Uhr und 13–18 Uhr, Sa 9–13 Uhr

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
48 Einträge

Erwähnt in