See Restaurant Saag

© Daniel Waschnig

© Daniel Waschnig

Falstaff Restaurantguide 2020

98 Punkte
Essen
50/50
Service
19/20
Wein
19/20
Ambiente
10/10

Falstaff Restaurantguide 2020

Essen
50/50
Service
19/20
Wein
19/20
Ambiente
10/10
4 Gabeln
Tendenz
Punkte Vorjahr: 98

Neu an Bord in Kärntens bestem Restaurant ist Sommelier Andreas Katona, der zuvor bei Juan Amador werkte. Seine Weine bieten die perfekte Ergänzung zur außergewöhnlichen Küche von Hubert Wallner.

Eigenbeschreibung

Die malerische Lage direkt am Wörthersee bildet den reizvollen Rahmen für eines der besten Gourmet- Restaurants Kärntens und ist die Traumkulisse für unvergessliche Hochzeiten. Der außergewöhnliche Standort, die prächtige See-Terrasse mit herrlichem Ausblick, der charmante Empfang und nicht zuletzt natürlich die exzellente Küche bilden die idealen Zutaten für einen unvergesslichen Restaurantbesuch. So gilt das See Restaurant Saag längst als Kärntens Hotspot für Genießer und Freunde gehobener Esskultur. Und dies nicht nur während der Sommermonate, wenn eine leichte Brise vom Wörthersee über die Terrasse streicht und der leise plätschernde See für das perfekte Ambiente sorgt.

Vom duftenden Frühling über den farbenprächtigen Herbst bis weit in den Winter hinein, wenn Lichtsterne am See für märchenhaften Zauber sorgen, begeistert Gastgeber und Spitzenkoch Hubert Wallner mit einer exquisit österreichisch-mediterranen Küche. Sein Credo – „Meine Gäste müssen sich bei uns wohl und persönlich betreut fühlen“ – wird von seinem Team mit großer Leidenschaft und höchster Kompetenz umgesetzt, was renommierten Restaurantführern regelmäßig ein Sonderlob wert ist.

Das See Restaurant Saag eignet sich auch perfekt für Festlichkeiten und Seminare – insbesondere bei romantischen Hochzeiten erweist sich die Kulisse des Wörthersees als wahrlich unvergessliches Schauspiel. Ab 45 Personen kann das Restaurant bei rechtzeitiger Voranmeldung exklusiv reserviert werden.

Öffnungszeiten:
MÄRZ bis JUNI und SEPTEMBER bis JANUAR
Mittwoch bis Freitag, Küche von 18:00 - 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertags, Küche von 12:00 - 14:00 Uhr & 18:00 - 22:00 Uhr
Ruhetage: Montag & Dienstag
01. JULI bis 31. AUGUST
Montag bis Donnerstag nur Abends geöffnet, Küche ab 18:00 - 22:00 Uhr
Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertags, Küche von 12:00 - 14:00 Uhr & 18:00 -
22:00 Uhr

DETAILS

  • gehobene Preiskategorie
  • Sitzplätze am Wasser
  • Hauseigene Parkplätze vorhanden
  • Gastgarten/Terrasse
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte
  • Sonntags geöffnet
  • gute Raumakustik
  • kinderfreundlich
  • Barrierefrei

Öffnungszeiten

Zeitraum:
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
18:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag
18:00 bis 21:00 Uhr
Freitag
18:00 bis 21:00 Uhr
Samstag
18:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag
12:00 bis 19:00 Uhr

Erwähnt in

News

Kostproben der Life Ball Solidarity Gala

FOTOS: Falstaff unterstützt mit Karl und Rudi Obauer, Walter Grüll, Hubert Wallner und Max Stiegl das Gala Dinner am Life Ball 2019.

News

Hubert Wallner: Über Stolpersteine und Visionen

Von Rechtsstreitigkeiten, über Flavour-Pairings bis hin zu einer Einladung an die Politikerspitze. Hubert Wallner weiß, was er will.

Travelguide

Wörthersee – Die Riviera Kärntens

Es gibt eine erstaunliche Bandbreite an touristischen Angeboten, die Freunde von aufgemotzten GTIs mit Gummi-Fetisch ebenso anspricht wie...

Travelguide

Travelguide Wörthersee

Er gilt als einer der wärmsten Alpenseen und bietet zahlreiche Highlights für Genießer. Welche? Das erfahren Sie hier.

Travelguide

Alpe-Adria-Region: Genuss mit Weitblick

Gemeinsamen kulinarischen Wurzeln und länderübergreifenden Landschaften: Das sind die Zutaten für einen genussreichen Ausflug, der uns von Kärnten...

Themenspecial

See.Ess.Spiele 2019 – Genussvoll eintauchen am Wörthersee

Genussvoll startete die Region Wörthersee auch heuer wieder in die neue Saison: Die führenden Restaurant- und Hotelbetriebe rund um den See...