Fine-dining Restaurant Oscars im Parkhotel Adler

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Eigenbeschreibung

Die meisten 5-Sterne-Hotel-Gäste verlangt es nach mindestens einem klassischen Gourmetabend während des Urlaubs. Für sie sowie für externe Restaurantbesucher wurde 2018 im historischen Schwarzwaldhaus des Parkhotel Adler das Fine-dining-Restaurant »Oscars« mit 20 Sitzplätzen eröffnet. Das Ambiente ist exklusiv, die Atmosphäre völlig entspannt! Das liegt am jungen Küchen- und Serviceteam. Die feste »Mannschaft« gewährleistet außerdem eine gleichbleibende Qualität. Der 27-jährige Küchenchef Daniel Weimer verfügt über mehr als zehn Jahre Kocherfahrung in Gourmetrestaurants – darunter Michelin-Stern-dekorierte. Die Prüfung zum Küchenmeister legte der gebürtige Schwarzwälder ebenfalls schon vor einigen Jahren erfolgreich ab. Sein Kochstil: eine Kombination aus klassischer sowie aktueller französischer Haute-Cuisine und Elementen der asiatischen, aber auch der badischen Küche. Die Gäste haben die Wahl zwischen einem 8-Gang-Degustationsmenü für – so der Stand Oktober 2018 – unter 160 Euro und einem 5-Gang-Menü mit kreativen vegetarischen Gerichten für circa 80 Euro. Weniger Gänge sind jeweils möglich – Minimum allerdings drei. Für eine professionelle Weinempfehlung sorgt »Oscars«-Serviceleiter Thomas Urban.

Von der Idee zur raschen Umsetzung
Es war Daniel Weimers Idee, den anspruchsvollen Feinschmeckern unter den Gästen eine kleine, exklusive Genuss-Location zu bieten – als Ergänzung zum ebenfalls neuen Restaurant »Adler Stuben« mit Gerichten für jeden Gusto: »Der Gast soll im ›Oscars‹ einen unvergesslichen Abend bei uns verbringen, der ihm noch lange als wunderbare Geschmackserinnerung präsent bleibt. Wir möchten ihn mit unserer Interpretation junger, moderner und kreativer Küche auf Basis exzellenter Produkte überraschen – so umsetzbar, beziehen wir diese aus unserer Region. Das Hotel unterstützt daher auch die Initiative Slow Food® Deutschland e. V.« Katja Newman, Hotelchefin in der 16. Generation, erklärt den Hintergrund des Restaurantnamens: »Mit der Namensgebung setze ich meinem Großvater Oscar ein Denkmal. Zusammen mit seiner Frau leitete er das Hotel zwei Generationen zuvor und konnte auch gut mit den Leuten im Ort.«

Übernachten, Wellnessen und Schlemmen
Ein Menü im »Oscars« ist in bestimmten Übernachtungsangeboten des Parkhotel Adler inkludiert, zum Beispiel in unserem neuen Genießer-Angebot – im Jahr 2018 ab 419 € pro Person, 2019 ab 429 € pro Person bei zwei Übernachtungen mit Frühstück und Essen in den beiden Restaurants des Hauses, einem Glas Champagner in der Hotelbar sowie diversen Inklusivleistungen wie etwa die Nutzung des großzügig ausgestatteten Wellnessbereichs oder die Greenfee für den benachbarten 18-Loch-Golfplatz

FACTS

Kategorie
Luxus/High End
Votingcode
23060

AUSSTATTUNG

  • Hauseigene Parkplätze vorhanden
  • Sonntags geöffnet
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • kinderfreundlich
  • Hunde nicht erwünscht
  • gehobene Preiskategorie

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
ab 18:00 Uhr
Donnerstag
ab 18:00 Uhr
Freitag
ab 18:00 Uhr
Samstag
ab 18:00 Uhr
Sonntag
ab 18:00 Uhr

Erwähnt in