RSB OG

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Eigenbeschreibung

Sau Guat aus Österreich!

Im Jahre 2018 entstand die Idee einen Gin zu produzieren welcher wieder mehr nach Wachholder und Citrus schmecken sollte. Die Vorgabe war, dass er Saugut schmecken sollte und damit war auch schon der Markenname geboren »Sauguata Gin«.

Der Gin wird seitdem von der RSB Spirituosenerzeugung OG mit dem Sitz in Wien hergestellt. Zahlreiche internationale sowie nationale Auszeichnungen in relativ kurzer Zeit geben den Erzeugern recht, einen Gin höchster Qualität kreiert zu haben.

  • Catavinum World Wine & Spirts Competition Spain 2019 Gold Medaille
  • ÖGZ( Österreichische Gastronomie Zeitung ) Gin Test Sieger 2019
  • Falstaffsieger Spiritstasting 2019, 93 Punkte
  • World Spirits Award 2020 Gold Medaille
  • London Spirits Competition 2020 Silver Medaille
Er ist ein »London Dry Gin«, welcher nach dieser, in Europa am strengsten reglementierten Methode, hergestellt werden muss. In der behutsam durchgeführten Mazeration werden aus den erlesenen Zutaten die Essenzen für diesen hervorragenden Gin gezogen. Höchst professionell gebrannt und nach einer verdienten Ruhepause speziell filtriert entsteht der unverwechselbare Sauguate Gin mit 41 % Alkohol. Nicht die Masse an Botanicals oder der Alkoholgehalt zeichnet ihn aus – sondern durch den wahren und ursprünglichen Gingeschmack erhält man Möglichkeit, ihn nach Lust und Laune pur oder mit verschiedenen Tonics und diversen Zutaten zu genießen.

»Back to the Roots!« ist unser Thema!

Der Gin ist direkt im Shop auf www.sauguatagin.com erhältlich oder bei diversen Supermärkten und Händlern. Auch kann der Gin bereits in vielen Lokalen und Bars konsumiert werden. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

DETAILS

  • Kontaktperson: Peter Ringhofer
  • Brennmeister: Peter Ringhofer

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
1 Einträge

Erwähnt in