Kantine 48

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Café Guide 2018

90 Punkte
Kaffee
37/40
Essen
26/30
Ambiente
18/20
Service
9/10

Café Guide 2018

Kaffee
37/40
Essen
26/30
Ambiente
18/20
Service
9/10
Falstaff Tassen

Das sagt der Falstaff

Die Rösterei Musetti liefert in der Kantine die Grundbasis für die unterschiedlichsten Spezialitäten vom Kaffee Sambuca über Eiskaffee englischer Art bis hin zum Almkaffee mit Schlag, Eidotter und Obstschnaps. Geöffnet ist (leider) nur im Sommer.

Eigenbeschreibung

»Ich-bin-im-Urlaub« Strandcafé KANTINE 48.

An diesem magischen Ort kann man nicht nur »einfach gut essen & trinken«, sondern auch die Seele so richtig baumeln lassen. Eintauchen in eine Welt, die jenseits jeder Geschwindigkeit liegt. Natur genießen. Baden in reinem Quellwasser. Nichts tun ist da schon zu viel.

Eigentlich ist allein die Fahrt nach Bernstein die Reise wert. Von Wien empfiehlt sich, schon in Krumbach von der Süd abzufahren – so spart man sich den Wechsel und schraubt sich statt dessen über kleine Straßen, hügelauf, hügelab in diese höchstgelegene Gemeinde des Burgenlands. Da wartet ein ziemlicher Batzen Ausblick in die Weiten der pannonischen Ebene, eine zauberhafte Burg, in der einst der originale English Patient und Afrikaforscher László Almásy residierte – und ein Naturschwimmbad. Das nennt sich nicht etwa deshalb so, weil es von Wäldern und Wiesen umgeben ist und man beim Planschen Hochlandrindern beim Wiederkäuen zusieht, sondern weil es von Wasserpflanzen derart ingeniös bevölkert ist, dass es ganz ohne Chemie sauber bleibt.

La Dolce Vita ist ist hier allgegenwärtig. Der Duft von frisch gemahlenem Kaffee streicht einem schon morgens um die Nase und mittags und abends wird dem Genuss in einer genialen und einfachen Köstlichkeit gefrönt. Inspiriert von italienischen, französischen, spanischen, thailändischen und auch alten österreichischen Rezepten entsteht eine »Ich-bin-im-Urlaub« Küche mit viel Liebe und Detail auf das Wesentliche. Lassen Sie sich verführen in unsere einzigartige Sinneswelt. Die sich ständig verändernde Weinkarte spricht für sich und der Kaffee so cremig fein, wie man es sonst nur in Süditalien erwarten würde. Wohl auch deswegen weil der Kaffee (100% Arabica) eigens nach dem Geschmack der beiden Betreiber in Wiener Neustadt geröstet wird. einfach magisch ...

Gemeinsam mit seiner Frau Doris betreibt Thomas Diezl diesen charmante Ortw, in dem mit Herz und Liebe gekocht und aufgetischt wird.

Kantine 48, der Süden beginnt in Bernstein
7434 Bernstein, Badgasse 48, direkt am Naturbadeteich
Region: Südburgenland
E-Mail: essen@kantine48.at
Homepage: www.kantine48.at

FACTS

Kategorie
Restaurant/Gasthaus

AUSSTATTUNG

  • Gastgarten/Terrasse
  • Sitzplätze am Wasser
  • kinderfreundlich
  • barrierefreie Toilette
  • gratis WLAN
  • Warme Speisen
  • hausgemachte Mehlspeisen
  • hausgemachte Eis
  • Coffee to go
  • Sonntags geöffnet
  • elektronische Zahlungsmöglichkeit

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten variabel

Erwähnt in