Falstaff ist und bleibt der stabile Werbepartner für eine punktgenaue Zielgruppenansprache. Kein anderer Partner im Genuss- und Lifestylesegment konnte in Zeiten wie diesen ein so starkes Wachstum und Stabilität aufweisen. So freut es uns sehr die Erfolgsgeschichte fortzuführen und Ihnen die crossmedialen Mediadaten 2021 zu präsentieren. 

Über 2 Millionen Leser und User im D-A-CH-Raum schätzen unser crossmediales Genuss- und Lifestyle-Spektrum!
 

PRINT

  • Der Falstaff Verlag ist der Herausgeber des größten Magazins für kulinarischen Lifestyle sowie von mehreren Guides mit einem Themenspektrum von Wein und Restaurants bis hin zu Wein- und Cocktailbars und Spirits.
  • Falstaff blickt auf eine Erfolgsgeschichte von über 40 Jahren in Österreich, 10 Jahren in Deutschland und 5 Jahren in der Schweiz zurück.
  • In Deutschland ist das Falstaff Magazin mit einer Auflage von 70.000 Exemplaren auf dem Markt. In Österreich mit 44.000 Exemplaren und in der Schweiz mit 28.0000 Exemplaren. 
  • In Deutschland ist Falstaff das einzige Wein- und Gourmetmagazin mit steigenden und IVW-geprüften Leistungsdaten – sowohl für Print als auch Online.
  • Gemäß den aktuellen IVW-Zahlen für das 3.Quartal 2020 freut sich Falstaff über eine Marktführerschaft in Deutschland. Das Magazin weist 12.000 mehr Abonnenten als der eingesessene Mitbewerber Feinschmecker.
Logo IVW

ONLINE

  • Etablierte Formate und individuelle Content-Innovationen sorgen für digitalen Genuss auf höchstem Niveau im gesamten deutschsprachigen Raum:
    Über 4.500.000 Page Impressions, 156.000 Newsletter-Abonnenten, 121.000 Facebook Fans, 70.000 Follower auf Instagram und 100.000 Falstaff-Apps Downloads machen Falstaff zum interaktionsstärksten Medium in seinem Segment in D-A-CH.
  • Die neuen Social Media Content Produkte eröffnen Ihrer crossmedialen Kampagne eine erweiterte Zielgruppe: Featured Social Stories mit aufmerksamkeitsstarken Inhalten, Social Media Extensions bringen den gewünschten Traffic auf Ihre gewünschte Website, Social Media Content begeistern die Community mit emotionalen und prägnanten Videos sowie viele weitere Social Media Produkte. 

Hier eine kurze Übersicht über die Leistungsdaten im September 2020 IVW-zertifiziert*:
451.821 Unique Clients (plus 99 % im Vergleich zum Vorjahr)
391.912 Visits (plus 33,6 % zum Vorjahresquartal)*
1.581.890 Page Impressions (plus 76 % zum Vorjahresquartal)*  

KONTAKT

Allgemeine Anfragen
anzeigen@falstaff.de
+49 211 96662990

 


Falstaff Premium – der erweiterte Online-Eintrag für Restaurants, Winzer & Co.

Das Premium-Profil von Falstaff sichert Ihrem Betrieb neben einem starken visuellen Auftritt auch mehr Aufrufe – durch bevorzugte Ausspielung im Falstaff-Netzwerk. Zusätzlich profitieren Sie als Premium-Partner von 40 % Rabatt auf die aktuelle Online-Preisliste.

Mehr erfahren

Download Mediadaten:
Falstaff Mediadaten 2021 (gültig ab 1.1.2021)
Falstaff Mediadaten 2020 (gültig bis 13.12.2020)


Über Falstaff

Genuss, Wein, Essen und Reisen: Falstaff ist DAS High-End Magazin für kulinarischen Lifestyle und Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Feine Weine, exzellentes Essen, traumhafte Reisen – das sind die Themen, die Falstaff auf höchstem Niveau kredenzt – elegant verpackt, edel gestaltet und kompetent geschrieben von namhaften Autoren der internationalen Genuss-Szene und Journalisten mit Herzblut und Weinverstand.

Falstaff ist ein High End-Magazin mit einer perfekten Kombination aus Lifestyle und fundierter Information, hohem journalistischen Niveau und einem besonderen Anspruch an Stil, Ästhetik und Design.

Sir John Falstaff war ein besonders trink- und essfreudiger Mensch, der seinen ersten Auftritt in Stücken von Shakespeare hatte und später auch in komischen Opern von Giuseppe Verdi und Antonio Salieri. Falstaff war sinnenfroh und genoss das Leben nach Kräften – und ist damit der ideale Namensgeber für ein Gourmetmagazin.

Falstaff erscheint in Deutschland mit einer Auflage von 69.000 Exemplaren und ist mit einer Gesamtauflage von 144.000 Exemplaren das größte Genussmagazin im deutschsprachigen Raum. Renommierte Wein- und Restaurant-Guides sowie ein breit gefächertes Digital-Angebot vervollständigen die Falstaff-Welt, hochkarätige Veranstaltungen wie die Falstaff-Champagnergalas entführen Leser in die Welt der Genüsse. 

Erhältlich ist das Magazin im Handel, an Flughäfen und Bahnhöfen, in vielen Vinotheken sowie in der Spitzengastronomie und -hotellerie.