Zeige Filter
Filter auswählen
501 Einträge
  • Sammy Biel
    Barkeeper
    Seit drei Jahren ist der gebürtige Hamburger Sammy Biel Barchef im »Dots Experimental Sushi« in der Mariahilfer Straße in Wien. Gelernt hat er sein Handwerk in namhaften deutschen Bars. Sein Leitsatz: Es ist kein Luxus, sich einen guten Drink zu leisten, sondern die Zeit zu haben, ihn zu genießen.…
  • Mujo Osmanovic
    Barkeeper
    Mit klassischen Drinks hat Bartender Mujo Osmanovic nicht viel am Hut. Auch Caipirinha und Co. sind nichts für ihn, viel lieber mixt er sich seine eigenen Kreationen, etwa Whisky mit Speck. Die achte Saison arbeitet Mujo nun schon im Hotel Werzer’s in Pörtschach. Ein Ort, den er schätzt – und das na…
  • Frank Thelen
    Barkeeper
    Frank Thelen ist Barmanager der »Harry’s New York Bar« im Dorint Hotel am Heumarkt in Köln. Eine Bar, die großen Wert auf Eigenkreationen legt.
  • Ewald J. Stromer
    Barkeeper
    Ewald J. Stromer ist Bar-Manager der Capella Bar im Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf.
  • Reinhard Pohorec
    Barkeeper
    Reinhard Pohorec’ Homebase ist die Sign Lounge in der Wiener Liechtensteinstraße. Außerdem nimmt er an Wettbewerben teil und hat das Stipendium des Hubertus Rats erhalten. Für ein halbes Jahr wird er in einer anderen Top-Bar tätig sein – ein Sprungbrett zur internationalen Karriere.
  • Niko Pavlidis
    Barkeeper
    Niko Pavlidis war Barkeeper des Jahres 2008 und holte den Null Promille Cup 2012. Seit 2005 ist der sächsische Cocktailmeister Barmanager der »Karl May Bar« im Grand Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden.
  • Reine Sammut
    Koch
    Reine Sammut ist eine der wenigen weiblichen Spitzenköche der Provence, und das schon seit über vierzig Jahren. Ein Glück, dass sie 1974 ihren zukünftigen Mann Guy kennenlernte, denn so kam sie mit ihrer wahren Passion in Berührung: dem Kochen. Ihre Schwiegermutter Claudette – eine talentierte und l…
  • Nicolas Pierantoni
    Koch
    Nicolas Pierantoni – ein waschechter Provencale – wuchs in dem kleinen, idyllischen Örtchen La Celle auf. Er träumte seit seiner Teenager-Zeit davon, im ortsansässigen Luxusdomizil »L’Hostellerie de l’Abbaye« als Küchenchef zu arbeiten. Diesem Traum kam er nach seiner Koch-Ausbildung ein Stückchen n…
  • Eric Sapet
    Koch
    Eric Sapet hat sein Handwerk in zahlreichen Spitzenrestaurants gelernt, unter anderem im Pariser Drei-Sterne-Restaurant »La Tour d’Argent« oder im »La Marée«, das zwei Sterne trägt. Danach war er acht Jahre lang Küchenchef im »Mas des Herbes Blanches« in Südfrankreich und konnte sich dort selbst ein…
  • Kan Zuo
    Barkeeper
    Kan Zuo – Aus Xi‘an, Hauptstadt der nordchinesischen Provinz Shaanxi. Geschäftsführer der Falstaff Lounge Bar des Jahres »The Sign« in der Wiener Liechtensteinstraße.
  • Volker Seibert
    Barkeeper
    Der Falstaff Bartender des Jahres, Patron des Kölner »Seiberts«, greift schon gerne mal zum Rote-Beete-Brand. Und besticht auch dabei durch seine Liebe zum Detail.
  • Patrick Wermelinger
    Barkeeper
    Patrick Wermelinger, erfolgreicher Basler Barmann, führt mit seinem «RENÉE» mitten im Rotlichtbezirk Klingental eine der neuen Top-Bars des Jahres. Mit heisser Musik, trendigem Design und – by request – so ungewöhnlichen Specials wie einem Sauerkraut-Drink.
  • Sammy Walfisch
    Barkeeper
    Welche Bar, wenn nicht der »Botanical Garden« im Souterrain des Wiener »Café Stein«, wo Pflanzen in ganzen Rabatten wachsen, könnte besser für einen Drink geeignet sein? Co-Chef Sammy arbeitet gern mit hausgemachten Spezialitäten wie Rote-Rüben-Likör.
  • Norbert Niederkofler
    Koch
    Er ist der Vorzeigekoch für alpine Heimatküche und wird zu Recht als der Erfinder der Südtiroler Haute Cuisine bezeichnet. Seit über 20 Jahren leitet er das Restaurant »St. Hubertus« im Hotel »Rosa Alpina« und kocht mit dem Besten der Region seine traditionell-kreative Alpinküche. Dabei setzt der Ec…
  • André Pintz
    Barkeeper
    Der Nachwuchsstar aus Ostdeutschland ist Gewinner der diesjährigen GSA Competition und arbeitet derzeit als Bartender im Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig.
  • Anna Matscher
    Koch
    Als Anna Matscher gemeinsam mit ihrem Mann Alois vor über zwanzig Jahren den Gasthof der Familie übernahm, hätten sich die beiden wohl kaum einen solchen Werdegang für das Restaurant »Zum Löwen« erträumt. Mit einem Nullachtfünfzehn-Gasthof wollten sie sich nämlich nicht zufriedengeben. Deshalb stell…