Uwe Killing

Redakteur

Zeige Filter
Filter auswählen
17 Einträge
  • Kartell Chef Claudio Luti im Exklusiv-Interview
    Er hat die Möbelwelt transparenter und bunter gemacht. Claudio Luti, Chef der Marke Kartell, die dieses Jahr 70. Geburtstag feiert. Wie er die Mailänder Design-Schmiede in die Zukunft führen will, verrät Luti im Interview mit LIVING.
  • Der Designer Stefan Diez im Portrait
    Handwerker, Freigeist und Zukunftsgestalter: Der Münchner Stefan Diez, gelernter Tischler, hat sich mit seinem außer­gewöhnlichen Gestaltungswillen als Erneuerer des Produkt­designs etabliert. Eine Nahaufnahme.
  • Champion und Rebell – ein Exklusivinterview mit Robert Stadler
    Kunst? Alltagsgegenstand? Design? Es sind die sich eröffnenden Zwischen-räume, die Robert Stadler in seinen Arbeiten mit großer Leidenschaft erforscht. So hat sich der gebürtige Wiener einen Namen als international renommierter Designer – und Grenzgänger – gemacht.
  • Der »Designer des Jahres 2019« Sebastian Herkner im Exklusiv-Interview
    Er ist endgültig im europäischen Design-Olymp angekommen. Sebastian Herkner, 37, der mit seinem innovativen gestalterischen Elan begeistert, ist von der Pariser Lifestyle-Messe Maison et Objet zum »Designer des Jahres 2019« gekürt worden.
  • Brit-Designer Paul Smith im Exklusiv-Interview
    Er ist ein entwaffnend sympathischer Gentleman, der die Männermode seit fast einem halben Jahrhundert rockt: der britische Star-Designer Paul Smith. MAN’S WORLD traf den 72-Jährigen zum lockeren Gespräch über Popkultur, zeitlos schön sitzende Anzüge und sein Chaos-Prinzip.
  • Der sanfte Extremist – Ron Arad im LIVING-Interview
    Seine verblüffend geformten Stahl-Objekte begründeten seinen Ruf als Erneuerer des Industriedesigns. Dabei versteht sich Ron Arad bis heute vor allem als Künstler und radikaler Freigeist. LIVING sprach mit dem 67-jährigen, aus Israel stammenden Kreativ-Star in seinem Studio in London.
  • Sinn für Sinnlichkeit
    Mehr Salon als Wellness-Oase: Das Bad der Zukunft ist nicht nur größer und wohnlicher, sondern erlebt auch eine neue Wertschätzung als Raum für sinnliches Erleben, Naturverbundenheit und individuell geprägten Luxus.
  • Bodo Sperlein im LIVING-Talk
    Alles im Fluss. Der deutsche Produktdesign-Star Bodo Sperlein arbeitet erfolgreich an der Themse. Im LIVING-Gespräch erklärt er, wie er seine Stil-Sprache ständig erweitert und was ihn an so unterschiedlichen Materialien wie Silber und Holz fasziniert.
  • Im Tempel des Analogen
    Langlebig, regional produziert und zeitlos schön: Die Produkte der Marke Manufactum sind beliebter denn je. Ihr erstes österreichisches Warenhaus hat nun in Wien eröffnet.
  • Der Designer Werner Aisslinger im Exklusiv-Interview
    Werner Aisslinger sprach mit LIVING über die Gemeinsamkeiten von Designern und DJs und seine Liebe zu Farben und Stilvielfalt!
  • Designerin Hella Jongerius im LIVING Gespräch
    Hella Jongerius ist eine gefeierte Global Playerin des Designs. Die Niederländerin entwirft neue Farben und Objekte, um die Spielregeln der Industrie immer wieder aufs Neue zu brechen.
  • Interview: Konstantin Grcic
    Konstantin Grcic machte strenge Industrieformen wohnlich. Der Designer, dem gerade die Filmdoku »Design Is Work« gewidmet wurde, gilt als besonnener Star in der Branche. Grund genug, den kreativen Münchner unter die Lupe zu nehmen.
  • Hygge war gestern
    Jetzt kommt Lagom! Die schwedische Art, zu entspannen und Lebensglück in der hellen Mitte zu suchen, ist nach Hygge der nächste heiße Wohntrend aus dem kühlen Skandinavien.
  • Die besten Pop-up-Hotels: Natur & Design im Einklang
    Früher tat es ein Zelt oder ein Wohnwagen. Heute kann man dafür auch eine Unterkunft buchen und das Gleiche erleben, nur exklusiver.
  • Die erfolgreiche Designerin Patricia Urquiola im Interview
    Sie verbindet Purismus und Sinnlichkeit mit Extravaganz. So hat die Spanierin Patricia Urquiola zunächst den Wohnstil made in Italy revolutioniert - und wird heute als wohl erfolgreichste Designerin der Welt gefeiert. Der LIVING-Talk in Mailand.
  • Charles Schumann: Deutschlands most sexy Barman
    Klassiker stehen über den Dingen. So wie der legendäre Barkeeper Charles Schumann, der auch mit 75 nicht ans Aufhören denkt
  • Til Schweigers kleiner Bruder Nik im Künstler-Porträt
    Die Schweiger-Brüder inszenieren beide: Der eine vor der Kamera, der andere mit Materialien, Formen und Licht. LIVING stellt vor: Nik Schweiger, Innenarchitekt und Designer – und Tils erfolgreicher Bruder.