Maik Novotny

Zeige Filter
Filter auswählen
6 Einträge
  • Architektur-Trends 2021: Wie es weitergeht
    Die Architektur war schon immer die beste Prophetin, denn sie hat den längsten Atem und malt die verführerischsten Zukunftsbilder. Wir haben die wichtigsten Architekturtrends der Gegenwart und Zukunft aufgespürt: Es wird grüner, klüger, kühler, handwerklicher und vor allem viel schöner.
  • Travel Guide
    21.01.2020
    Arty Weekend: New York
    Vertikale und horizontale Superlative: New York ist eine Stadt, deren Türme nach den Sternen greifen und deren wilder kultureller Mix dafür sorgt, dass sie sich ständig kreativ selbst erneuert. Drei schlaflose Tage auf den Spuren der Kunst, zwischen Tempeln, Lofts und Labors.
  • London: Energy in the UK
    Der EU-Austritt ist unterschrieben, doch trotz aller Brexit-Prophezeiungen ist der Londoner Büromarkt international und dynamisch geblieben. Denn die Stadt war immer schon wandlungsfähig und ideenreich. Wie London mit einer Rekord-Rezession aufgrund der Pandemie umgeht? Eine Analyse.
  • My City: Kapstadt
    Der Architekt Gustav Roberts, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt Kapstadt.
  • Unter vier Augen mit Ronald van Tienhoven
    Der Künstler Ronald van Tienhoven über die Kunst­szene in Amsterdam und seine Tipps für ein Wochen­ende in der Stadt.
  • Weiße Häuser & das Gefühl von Sommer
    Keine Farbe sagt so deutlich »Süden« wie diese: Ob mediterran, australisch oder japanisch, weiße Häuser lassen uns vom Sommer träumen und vor allem zur Ruhe kommen. Und klimagerecht sind sie dabei auch noch.