Katrin Ofner

Online Editor Falstaff LIVING

Zeige Filter
Filter auswählen
127 Einträge
  • »MQ Libelle« landet auf dem Leopold Museum
    Nachdem die Eröffnung aufgrund Covid-19 verschoben werden musste, ist es nun endlich soweit. Am Dach des Leopold Museums eröffnet diese Woche die »MQ Libelle«.
  • #Supportthelocals: »Tiny Architectures« aus dem Drucker bei Sheyn
    Die Redaktion stellt ihre liebsten Hot­spots und lokalen Produzenten vor. Dieses Mal verschlägt es uns nach Wien-Neubau, wo Sheyn im November 2020 seine Showroom-Pforten öffnete. Vor Ort können Kunden live sehen, wie ihre Vasen mit 3-D-Technik hergestellt werden.
  • 10 Home-Trends, die hoffentlich nie wieder kommen
    Über die Jahre entwickelten sich Trends, auf die man heute nur ungerne zurückblickt. Insbesondere dann, wenn man sie selbst mitgemacht hat. LIVING zeigt 10, die hoffentlich kein Revival erleben.
  • 1920-2020: Das Interior-Design durch die Jahrzehnte
    Die Trends in der Inneneinrichtung entwickeln sich zwar langsamer als in der Mode, dennoch durchleben auch Möbel, Wandfarben und Stilrichtungen gewisse Veränderungen. Die glamourösen 20er, die wilden 70er und die sophisticated 2000er - das Interior im Wandel der Zeit.
  • 2021: An diesen 5 Interior-Trends kommt man dieses Jahr nicht vorbei
    Neues Jahr, neues Glück und neue Interior-Trends. 2020 ist das Zuhause zu einem Rückzugsort geworden, der vieles vereint: Home Office, Fitnessstudio oder gar Kindergarten. Dies hält auch im neuen Jahr an, allerdings kommt ein wenig Glamour hinzu. Hier sind die Top 5 Interior-Trends, an denen man...
  • 3DaysofDesign in Kopenhagen findet statt
    Dänemarks jährliches Design-Event, das 3DaysofDesign, öffnet Anfang September seine Pforten. Besucher erwarten die neuesten Trends aus den Bereichen Möbel, Design, Lifestyle, Beleuchtung und Innenarchitektur sowie die Köpfe hinter den Entwürfen höchstpersönlich.
  • 5 Dinge in der Wohnung, von denen man garantiert zu viel hat
    Möbel und Accessoires verschönern eine Wohnung. Im Laufe der Zeit nisten sich aber auch gern mal Dinge ein, von denen wir eindeutig zu viel haben - und die oftmals gar nicht in Mehrfachausführung brauchen.
  • 5 Einrichtungs-Tipps für kleine Schlafzimmer
    Für das Schlafzimmer bleibt oftmals nur der kleinste Raum der Wohnung übrig. Und das, obwohl ein Bett und ein Kleiderschrank darin Platz finden sollen. LIVING verrät fünf hilfreiche Tipps, wie ein kleines Schlafgemach groß rauskommt.
  • 5 Tipps, wie dunkle Räume heller werden
    Zu wenig Licht aufgrund dunkler Räume drücken die Stimmung und machen auf Dauer müde. LIVING sorgt für Helligkeit und verrät, wie man düstere Zimmer zum Leuchten bringt.
  • 8 Design-Klassiker, die eine Geldanlage sind
    Aktien, Gold, Immobilien - Es gibt viele Möglichkeiten für die Geldanlage. Doch auch einige Möbelstücke sind ein Investment, bei denen eine Wertsteigerung bis zum Zehnfachen des Ursprungspreis möglich ist.
  • 8 Interior-Marken, die das Zuhause luxuriöser gestalten
    Hochwertige Materialien und innovatives Design spielen im Interior-Bereich eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Marke. Doch wer zählt eigentlich zu den Top-Brands?
  • A little help: Die Top 10 Dos & Don'ts beim Einrichten
    Die Neu- oder Umgestaltung des eigenen Zuhauses kann aufregend und unterhaltsam, aber auch beängstigend und überfordernd sein. Fehler lauern einfach überall. LIVING hilft sie zu vermeiden und verrät fünf Dos und fünf Don'ts beim Einrichten und Dekorieren.
  • Abin Design Studio begeistert mit Kugeldach
    Auf einem Bürogebäude in Ostindien sorgt ein außergewöhnliches Vordach für Staunen. Abin Design Studios hat die künstlerische Kugelinstallation unter der Leitung des Gründers und Direktors Abin Chaudhuri entworfen und gebaut.
  • Adventkranz: Das Zuhause feierlich schmücken
    Lediglich vier Wochen im Jahr steht er im Mittelpunkt. Dennoch macht man sich viele Gedanken, wie der Adventkranz aussehen soll. Damit es auch der perfekte vorweihnachtliche Begleiter wird, gibt LIVING Anregungen und zeigt aktuelle Highlights.
  • Athener Architekten zeigen neue Sicht auf klassisches Strandhaus
    Mit ineinandergreifenden Formen und minimalistischer Bauweise beeindruckt eine griechische Immobilie der Superlative. Das Athener Architekturbüro R.C.TECH wollte damit das typische Strandhaus neu interpretieren.
  • Aux Gazelles eröffnet marokkanischen Souk in Wien
    Neben dem puristischen Hammam Spa Bereich und dem Restaurant bekommt das Aux Gazelles in Wien Zuwachs. Ab September wird es wöchentlich den Marché aux Gazelle geben - ein Markt mit regionalen Lebensmittel, exotischen Gaumenfreuden und seltener Ware aus Marokko.
  • Back in Town: Die neuen Trends für die Küche
    Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu - und damit auch die Urlaubszeit. Mit der neuen Jahreszeit kehrt frischer Schwung in die Wohnung. LIVING zeigt mit der Wochenserie »Back in Town« ein Monat lang die neuesten Interior-Trends, die man nicht verpassen sollte. In dieser Woche begeben wir uns in...
  • Back in Town: Die neuen Trends fürs Esszimmer
    Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu - und damit auch die Urlaubszeit. Mit der neuen Jahreszeit kehrt frischer Schwung in die Wohnung. LIVING zeigt mit der Wochenserie »Back in Town« ein Monat lang die neuesten Interior-Trends, die man nicht verpassen sollte. Dieses Mal steht das Esszimmer im...
  • Back in Town: Die neuen Trends fürs Wohnzimmer
    Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu - und damit auch die Urlaubszeit. Mit der neuen Jahreszeit kehrt frischer Schwung in die Wohnung. LIVING zeigt mit der Wochenserie »Back in Town« die neuesten Interior-Trends, die man nicht verpassen sollte, beginnend mit dem Wohnzimmer.
  • Back in Town: Die neuen Trends im Badezimmer
    In der wöchentlichen Serie »Back in Town« haben wir uns die Herbst-Trends im Wohnzimmer, in der Küche, im Esszimmer und im Schlafzimmer angesehen. Zum krönenden Abschluss begeben wir uns nun ins Badezimmer.