Joannis Malathounis

Koch

Seit 25 Jahren schon betreibt Joannis Malathounis gemeinsam mit Ehefrau Anna das gleichnamige Restaurant »Malathounis« in der Nähe von Stutt­gart. Als Sohn griechischer Gastarbeiter wuchs er im idyllischen Weinörtchen Kernen im Remstal auf. Nach seiner Kochlehre im örtlichen »Gasthof zum Ochsen« durchlief er Stationen in nahmhaften Restaurants wie dem »Waldhorn« in Ravensburg oder dem »Laurent« in Paris. 1993 folgte schließlich die Eröffnung des eigenen Lokals. Gekocht wird ausschließlich mit hochwertigen saisonalen Zutaten, aus denen Malathounis leichte, schmackhafte Gerichte kreiert – und das auf Spitzenniveau. 2014 wurde sein Restaurant als weltweit erstes griechisches außerhalb Griechenlands mit einem

Michelin-Stern ausgezeichnet.

Zeige Filter
Filter auswählen
1 Einträge