Angelika Rosam

© Rafaela Pröll

Angelika Rosam

Falstaff Herausgeberin

Angelika Rosam ist seit über 15 Jahren in der Medienbranche tätig.

Ihre berufliche Laufbahn als Journalistin begann 1994 im NEWS Verlag, wo sie im Kulturressort für die Filmredaktion zuständig war. Mit Start des Film,- und TV-Magazins TV-MEDIA 1995 (ebenso NEWS Verlag) wurde sie dort neben dem NEWS-Magazin als Ressort-Leiterin für Film und Hollywood-Berichterstattung engagiert. Nach gut zehn erfolgreichen Jahren in der NEWS Gruppe agierte sie 2006 mit ihrer Kolumne »Stilleben« als Autorin für die Lifestyle-Magazin-Beilage »Das Schaufenster« der Tageszeitung »Die Presse«. Ein Jahr darauf wechselte Rosam in die Selbstständigkeit und gründete die Medien,- und Publishing Agentur media rocks!, wo sie neben Kunden wie der Wiener Städtischen, der Erste Bank oder der Porr AG auch das hochqualitative Lifestyle-Magazin JEWEL aus der Taufe hob. JEWEL wurde 2012 erfolgreich an die STANDARD Medienwelt in Wien verkauft.

Mit media rocks! konzipiert und realisiert Rosam u.a. Medien-Spezial-Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Education, Food & Travelling sowie Fashion und Luxury. Seit 2010 ist sie außerdem Herausgeberin und Miteigentümerin des größten österreichischen Lifestyle,- und Gourmet-Verlags FALSTAFF.

Zeige Filter
Filter auswählen
142 Einträge
  • Editor's Notebook: Angelika Rosam gibt originelle Geschenketipps
    What we love… die originellsten Geschenktipps aus dem LIVING-Design-Kosmos für Herzensmenschen oder um sich selbst eine Freude zu bereiten.
  • Ein großes Merci in einem emotionalen Jahr!
    Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, wie wir eine neue Intensität des Wohnens erfahren haben und über ein Jahr voller Herausforderungen!
  • Angelika Rosam zeigt die schönsten Souvenirs aus Gstaad und Kitzbühel
    Lech, London oder Kopenhagen – die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, gesammelt in aller Welt – aktuell aus Gstaad und Kitzbühel.
  • Ein weites Spektrum für Traum-Welten schaffen
    Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, von der Pop-Art angehauchte Tableware-Settings und wie es trotz der akuten Travel-Problematik möglich war, mit dem US-Star­designer Ken Fulk aus San Francisco jemanden ganz ­Besonderen für das LIVING-Cover zu gewinnen.
  • Tableware-Highlights: Zu Gast bei den Pop-Art-Ikonen
    Die Kunst am Teller darf poppig, bunt und mutig sein. Für das aktuelle Table-Decor-Shooting inszenierte LIVING ein fulminantes Setting in den Räumlichkeiten der Sammlungsausstellung »Misfitting together. Serielle Formationen der Pop-Art, Minimal Art und Conceptual Art« im mumok – und bat...
  • Editor's Notebook: Edle Vielfalt
    Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter haben.
  • Fall Florals: »Doll’s Blumen« verraten die Herbst-Trends
    Bunt oder einfarbig, schlicht oder pompös? Wenn sich im Herbst die Blätter in der Natur verfärben, stellen sich auch die Blumen-Arrangements in den Geschäften auf den Wandel ein. Falstaff LIVING Editor-in-Chief Angelika Rosam hat sich bei »Doll’s Blumen« nach den aktuellsten Trends erkundigt.
  • Falstaff LIVING trifft Dmitry Aksenov auf der viennacontemporary
    An diesem Wochenende findet in der Wiener Marx Halle die diesjährige viennacontemporary statt. Doch wie funktioniert eine Kunstausstellung in Zeiten von Corona? Falstaff LIVING-Editor-in-Chief Angelika Rosam war vor Ort und hat Dmitry Aksenov, Vorsitzender der viennacontemporary, höchstpersönlich...
  • Travel Diary: Die schönsten Souvenirs aus Porto Rotondo
    Tel Aviv, London oder Mailand – die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, gesammelt in aller Welt. Aktuell aus Porto Rotondo, Sardinien.
  • Tabelware-Highlights: Orientalische Sehnsucht
    Es gibt einen Grund, warum der Kreativreichtum von Designern und Modeschöpfern in orientalischen Gefilden mehr beflügelt wird als sonst wo. Die Farbenpracht sowie die betörende Exotik, die in den geheimnis­vollen Gassen Marrakeschs ruhen, inspirieren fraglos jeden Schaffensgeist. Auch wir von...
  • Intensive Farbwelten erobern im Herbst
    Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, den Boho-Chic im Mix mit orientalischen Stimmungsmachern und die Vorfreude auf die fantasievollsten und farbenprächtigsten Zeiten im Jahr.
  • Editor's Notebook: Objekte mit Kultcharakter
    Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.
  • Travel Diary: Die schönsten Souvenirs aus Saint Tropez
    Cannes, Nizza oder Saint-Tropez – die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere außergewöhnliche Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, die Lust auf Reisen im Kopf machen.
  • Editor's Notebook: Design-Inspiration im Sommer
    Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt und was wir unbedingt in diesem Sommer für unsere Me-Time brauchen.
  • Get the look: Make me feel good
    Der Lockdown hat uns allen aufs Gemüt geschlagen – den einen mehr, den anderen weniger. Umso wichtiger ist es, sich mit fröhlichen Dingen zu umgeben – und so die Stimmung zu heben!
  • Tableware Hightlights mit Capri-Flair
    LIVING inszenierte ein privates Table-Setting mit den Farben Capris. Was man alles für das italienische Flair der chicen Sehnsuchts­enklave braucht und worauf es beim Al-fresco-Dining ankommt, verriet uns Interior-Experte Robert Ludl.
  • Robert Ludls Top-Tipps für ein gelungenes Al-fresco-Dinner
    Interior Experte Robert Ludl kennt die besten Tipps, um eine erfolgsversprechende Dinner-Einladung im Freien zu inszenieren.
  • Geniessen Sie Farben, Garten, Natur und Ihre Me-Time im Sommer
    Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, die Besinnung auf das Wesentliche, prachtvolles Garten-Design und die Vorfreude auf den Sommer.
  • LIVING hearts: Zitronengelb
    Zitrone statt Senf: Kaum eine Farbe macht so viel Lust auf den Sommer wie intensives Gelb, gerne mit einem Hauch Neon. Also los: Lass die Sonne in dein Herz – und deine Möbel!
  • Sommer-Rezepte von Paul Ivić
    Zum neu gelebten Cocooning gehört auch die Freude an der Kochkunst. Das LIVING-Team hat sich, von »Tian«-Chef Paul Ivićs Sommerrezepten inspiriert, an den Herd begeben und seine beliebteste Menü-Kompositionen nachgekocht. Wie herrlich kreativ und genussvoll vegetarische Küche doch sein kann!