Muttertagsüberraschung des Jahres: Die Sissi-Torte

Aus Berlin Schöneberg kommt die erste Torte der Welt, die an die österreichische Kaiserin erinnert.

Schon die österreichische Kaiserin Elisabeth, weltbekannt als »Sissi«, und auch Romy Schneider, die mit den »Sissi-Filmen« Geschichte schrieb, liebten Süßigkeiten. Beide dürften sich wohl sehr freuen über die Neuinterpretation des Klassikers Sacher-Torte: Aus Berlin Schöneberg kommt die erste Sissi-Torte der Welt. Sie verbindet Wiener Tradition mit temperamentvollem, urbanem Lebensgefühl, verfeinert den Klassiker mit Cassisfruchtmark und Mokkatrüffelfüllung. Mit dem gebürtigen Österreicher Martin Hartmann hat man auch einen echten Spezialisten im Haus.

Haushalten mit Ressourcen
Hartmann verwendet für seine Schokoladentorte nur Produkte aus fairem und nachhaltigem Handel und setzt auf verantwortungsvollen Umgang mit Produkten und Ressourcen. In Handarbeit zaubert er diese Torte aus feinstem Cassisfruchtmark, bestem Kaffee und ausgewählten Kakaobohnen.

Gute Geschenksidee: die Sissi-Torte / Foto: beigestellt

Besonders zum Muttertag (12. Mai) erfreut sich die Sissi-Torte größter Beliebtheit. Unter www.sissi-torte.de ist sie in zwei Größen und als vier- oder neunteilige Miniaturausgabe bestellbar, der Versand ist europaweit möglich.

(wwn)